Home » Sony Xperia Z2 » Sony Xperia Z2 Display für € 169 reparieren mit Anleitung

Sony Xperia Z2 Display für € 169 reparieren mit Anleitung

Einmal nicht aufgepasst, schon landet das Smartphone auf dem Fliesenboden – auch für das Sony Xperia Z2 eine Herausforderung. Einmal nicht darauf aufgepasst, das kleine Brüderchen nicht im Auge gehabt, oder verschlafen nach dem Smartphone gegriffen, schnell stehst du vor folgenden Scherbenhaufen:

  • Das Display des Sony Xperia Z2 ist gebrochen
  • Der Touchscreen reagiert auf Grund der Risse nicht mehr
  • Display und Backcover des Sony Xperia Z2 sind kaputt

Und Jetzt? Eine Reparatur beim Hersteller ist teuer und dauert oft Wochen, der Handyprovider weicht sowieso auf alle deine Fragen aus… da bleibt nur eines: Selbst reparieren! Und genau hier bist du genau richtig! Wir helfen dir dein Sony Xperia Z2 Display zu reparieren mit nur wenigen Schritten und nur wenigen Ersatzteilen. Sollte dir das zu heiß sein, oder falls du keine Zeit hast, verlinken wir dir hier einen Reperaturservice an den du dich wenden kannst.

Alle kleinen Heimwerker und Bastlerinnen lesen dann wieder weiter.

Besorge dir am besten gleich folgendes Ersatzteil für dein Sony Xperia Z2.

Wie du siehst sind bei diesem Komplettpaket sowohl das Displayteil als auch alle nötigen Werkzeuge dabei. Du kannst also sofort losegen!

Wie immer vor technischen Reparaturen, lies dir zuerst folgende Informationen durch

 

  • GANZ WICHTIG ist die Garantiezeit. Wird das Sony Xperia Z2 während der Garantiezeit geöffnet, geht die Garantie verloren
  • Wenn man dann eine selbstständige Reparatur durchführt, ist es wichtig erst das Gerät auszuschalten und mit ganz viel Vorsicht an die Reparatur zu gehen, das heißt Schritt für Schritt
  • Schau dir in Ruhe das im Beitrag oben eingebettete Video an und gehe die Schritte vorher im Kopf durch

In dem Video werden die einzelnen Schritte um das Sony Xperia Z2 Display zu reparieren Punkt für Punkt erklärt. Ein paar wichtige Dinge wollen wir noch einmal extra auflisten um ganz klar zu gehen:

Sollte das Display sich nicht vollständig lösen, brauchst du Hitzeeinwirkung, etwa von einem Fön.
Seit vor allem beim Abnehmen des Backcovers vorsichtig. Wir wollen ja nicht noch ein Glasteil austauschen müssen.
Probiere, wenn du alles richtig eingebaut hast, das Handy erst einmal aus bevor du das Backcover wieder installierst.

Sollte dich das ganze trotz alledem überfordern, oder fehlt dir einfach die Zeit, wende dich am besten an einen professionellen Reperaturservice für Sony-Smartphones Geräte.

Tags :
Previous post link
Next post link

About luke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Scroll To Top